ÜBER UNS: Melanie und Franz Kagerer

Melanie

"Der Wunsch, Landwirtin zu werden und den elterlichen Hof zu übernehmen, hat sich bei mir erst relativ spät entwickelt. Mein Berufsleben war intensiv und vielfältig, ich startete als Verkäuferin, war Kinderbetreuerin und auch auf Saison in Hotels.

  Nach und nach entdeckte ich die Vorteile am Land zu leben und zu arbeiten, d.h. den Hof zu übernehmen und die Direktvermarktung weiterzuführen.

 Trotz meines vollen Tagespensum als Landwirtin und Mutter, genieße ich es jeden Tag, zu Hause bei den Kindern zu sein, ohne Arbeitsweg oder Stau, relativ freie Zeiteinteilung zu haben.

 Auch unsere Kinder genießen es, am Biohof und mit den Tieren aufzuwachsen. Sie gewinnen einen Einblick, wie Lebensmittel erzeugt werden, sehen, wieviel Arbeit dahintersteckt und lernen den ursprünglichen Geschmack des Essens kennen. Denn wir legen großen Wert auf Bio, bei unseren eigenen und auch regionalen Produkten.“ 


Franz

 

Schon als Kind hab ich immer in der Landwirtschaft mitgeholfen und mich dafür interessiert.

Ich wollte immer schon Landwirt werden und mich mit der Natur und den Tieren beschäftigen.

Es ist immer wieder schön, wenn Kälber und Lämmer zur Welt kommen und dann zusehen zu können, wie sie sich verhalten und jedes individuell wächst.

Auch für unsere Kinder ist es immer wieder ein Erlebnis, wenn im Stall Nachwuchs kommt und alles und jeder mit der Natur arbeitet und lebt.

Mit der Verarbeitung der Schafmilch, der Mutterkuhhaltung und der Ackerwirtschaft gibt´s immer was zu tun :)